Recent Activities
-
Lorette
June 9, 2026 at 12:42 PM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.Post -
Lorette
June 9, 2026 at 12:33 PM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.Post -
blinky
June 9, 2026 at 8:32 AM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.PostLorette Ja, lässt sich öffnen, aber umständlich (weil in ein ZIP-Archiv gekapselt). Umständlich wirkt auch Dein Umweg eines "Screenshots" als Fotoaufnahme per Handy - da hast Du Dir es vielleicht unnötig kompliziert gemacht.
Wenn Du am gleichen PC… -
Lorette
June 8, 2026 at 8:43 PM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.PostÖffnet sich den Anhag mit der Abbildung von den Buchungen 2025 und 2026? -
Taxoloop
June 8, 2026 at 6:14 PM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.PostHallo Lorette,
[…]
dass Du zwei mal (in 2025) gebucht hattest ist schon klar. (In meinem Bild die Buchungen Nr. 1 und Nr. 2)
Dann hast Du eine der beiden Buchungen aus 2025 mit einer Stornobuchung storniert, jedoch im falschen Jahr 2026. (In meinem Bild die… -
Lorette
June 8, 2026 at 5:17 PM Replied to the thread Storno-Buchung erscheint in anderem WJ.PostHallo Moderator,
jetzt hat es geklappt, mir macht sorgen die Doppeltbuchung von 2025, Tankbeleg zwei Mal gebucht (getankt wurde Ende des Monat, gubucht ist im folge Monat aus der Firmenkarte (Privatkarte hat enliche zifern) und ich habe die Tankung als… -
ChrisRJ
June 5, 2026 at 5:57 PM Reacted withReaction (Post)to wiko-services.de’s post in the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.
-
Taxoloop
June 5, 2026 at 4:17 PM Replied to the thread Unterschied zwischen <Storno> und <Gutschrift> beim Schalter L/S/G/D in der Buchungsmaske.Post[…]
Das stimmt natürlich.
Wie auch immer die Software unterschiedliche Möglichkeiten für Umkehrbuchungen vereinfacht zur Verfügung stellt, muss der User (auch wenn er nicht wissen muss, dass eine Umkehrbuchung lediglich durch vertauschen von Soll und… -
wiko-services.de
June 5, 2026 at 3:31 PM Replied to the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.Post -
wiko-services.de
June 5, 2026 at 3:11 PM Replied to the thread Ist es möglich auf die Taxpool-Daten per ODBC zuzugreifen?.Post[…]
Mag sein, dass diese "smarten" Programme in einigen Bereichen eine leichtere Anbindung zu anderen Programmen bieten. Mit diesen Techniken kenne ich mich nicht genügend aus. Was aber die Fähigkeiten dieser sogenannten Buchhaltungsprogramme"… -
ChrisRJ
June 5, 2026 at 2:38 PM Replied to the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.Post[…]
Freut mich (ehrlich!).
Es sollte nur niemand daraus ableiten, dass es unter auch nur leicht anderen Bedingungen immer noch funktioniert. Geschweige denn, dass es eine empfehlenswerte Loesung ist.
Am Ende des Tages muss ein File Server (und nichts… -
wiko-services.de
June 5, 2026 at 2:00 PM Replied to the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.PostIch hab es mal ausprobiert.
Taxpool portabe Version, von meinem QNAP auf eine USB-Platte an der FritzBox kopiert, die als Netzlaufwerk eingerichtet ist.
Funktioniert tadellos!
Zugriff von allen Rechnern im LAN. Weder beim Mandantenwechsel noch beim beenden… -
bailong
June 5, 2026 at 10:53 AM Replied to the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.PostDanke für eure Antworten. Ich habe auch versucht, Taxpool auf die USB-Festplatte an der Fritz!Box zu installieren und sowohl die portable, als auch die normale Version ausprobiert. Leider ist der fehler immer derselbe.
Ich werde dann so vorgehen, wie von… -
bailong
Reaction (Post)June 5, 2026 at 10:46 AM Hallo,
das Problem liegt nicht an einer Einstellung in Taxpool, sondern an der Kombination aus FritzBox-NAS und USB-Stick. Beim Speichern schreibt das Programm zunächst in eine temporäre .tmp-Datei und benennt diese anschließend in die eigentliche Datei… -
bailong
June 5, 2026 at 10:30 AM Replied to the thread Fehlermeldung: Bitte warten, Datei wird umbenannt:.Post[…]
Danke für den Hinweis. Es handelt sich tatsächlich um eine 2,5" USB Festplatte. Wusste nicht, dass das relevant ist bzw. USB Sticks so unsicher sind. Ich sichere die Daten aber auch nochmal woanders. -
ChrisRJ
June 5, 2026 at 7:45 AM Reacted withReaction (Post)to reddig.hamburg’s post in the thread Ist es möglich auf die Taxpool-Daten per ODBC zuzugreifen?.
Ich möchte nach beinahe wieder drei Monaten ohne Antwort noch einmal nachfragen, wie hier der Stand ist.
Eine API, die ganz genau die Funktionen abbildet, die im Programm auch mit Mouse und Tatstatur bedienbar sind, und den Abruf genau der Informationen… -
ChrisRJ
June 5, 2026 at 7:45 AM Replied to the thread Ist es möglich auf die Taxpool-Daten per ODBC zuzugreifen?.PostIch kann mich wirklich allen Punkten von reddig.hamburg nur vollumfaenglich anschliessen!
Die fehlenden APIs sind aus meiner Sicht ein grosser Minuspunkt und kommerziell ein echtes Langfristrisiko. Insofern ist mir unverstaendlich, dass das Thema… -
wiko-services.de
June 5, 2026 at 1:04 AM Reacted withReaction (Post)to reddig.hamburg’s post in the thread Unterschied zwischen <Storno> und <Gutschrift> beim Schalter L/S/G/D in der Buchungsmaske.
Na, der Nutzer muss den Unterschied aber trotzdem kennen, denn er ist ja nicht unbedingt nur technischer Natur.
Eine Gutschrift kann auch aus Gründen erfolgen, die nicht unbedingt eine Fehlerkorrektur sind. Ich denke da zum Beispiel an den Versandhandel,… -
reddig.hamburg
June 4, 2026 at 9:26 PM Replied to the thread Unterschied zwischen <Storno> und <Gutschrift> beim Schalter L/S/G/D in der Buchungsmaske.PostNa, der Nutzer muss den Unterschied aber trotzdem kennen, denn er ist ja nicht unbedingt nur technischer Natur.
Eine Gutschrift kann auch aus Gründen erfolgen, die nicht unbedingt eine Fehlerkorrektur sind. Ich denke da zum Beispiel an den Versandhandel,… -
reddig.hamburg
June 4, 2026 at 9:13 PM Replied to the thread Ist es möglich auf die Taxpool-Daten per ODBC zuzugreifen?.PostIch möchte nach beinahe wieder drei Monaten ohne Antwort noch einmal nachfragen, wie hier der Stand ist.
Eine API, die ganz genau die Funktionen abbildet, die im Programm auch mit Mouse und Tatstatur bedienbar sind, und den Abruf genau der Informationen…