Taxoloop modular
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldung.
Vermutlich wäre dann (bei wenigen Splitbuchungen) die einzige Möglichkeit, dass man die CSV mit folgenden Schritten bearbeitet:
1. Zeile über den gesplitteten Einzelbuchungssätzen einfügen
2. Konto eintragen (Gesamtbuchung)
3. Sonstige Inhalte (Buchungstext, Steuerschlüssel?, und Verknüpfung zum Belegbild) aus der bisherigen ersten Einzelbuchungszeile ergänzen
3. KontoNr. bei den Nachfolgenden Buchungen entfernen?
=> Damit wäre eine dreizeilige Buchung generiert.
=> Ein Datev-Export aus Taxpool einer Splitbuchung dürfte Aufschluss darüber geben, welche Informationen vorhanden sein müssen.
Oder führt das Format von Datev bereits zwangsläufig zu gesplitteten Einzelbuchungen?
------
Vorerfassung über Taxpool:
Bei den von mir selbst gebuchten Mandanten lese ich zwar die meisten Buchungen mittlerweile ein. Für das Verknüpfen der Belege
(-> Dokumente, Suchen im Ordner, Auswählen und Hinzufügen) benötige ich abhängig von der Anzahl jedoch relativ lange.
Meine Mandanten sind zwar grds. für eine Vorerfassung bereit, diese müsste aber
a) einfach gestaltet sein
b) schnell gehen
LO bietet einerseits via Handy-App als auch über Drag & Drop im Web de eine OCR-Erkennung für Betrag, USt und Personenkonto.
Ob und inwieweit das System mitlernt, habe ich bislang noch nicht rausfinden können.
Bislang konnte ich bzgl. OCR für Belege und einer schnelleren / einfacheren Belegverknüpfung bei Taxpool noch keine technische Funktion finden.
Sofern vorhanden, bitte ich um einen kurzen Hinweis, wo ich am besten nachschauen kann.
Schönen Abend.