[erledigt] Auto-Vollbild abschaltbar machen

  • Hi!

    Ich wünsche mir für die Usability sehr, dass man für das Programmfenster selbst sowie die Fenster von Berichten wie Kontenbuch, Bilanz, PDF-Ausgaben usw. die automatische Maximierung (gesammelt) ausschalten kann. Die Fensterposition und -größe jeweils zu speichern wäre natürlich auch nett.

    Vollbilder sind auf großen Widescreens etwas arg groß, ich werde beim Öffnen des Programms und jedes Berichts von einem rund 1 m breiten Fenster erschlagen, was nicht so gut für die Lesbarkeit ist, und möchte oft Programme und Dokumente zum Vergleich oder als Datenquelle daneben sehen können. Da jedes Mal auf den Verkleinern-Button zu drücken und das Fenster auf eine angemessene Größe zu ziehen finde ich nicht so praktisch.

    Ich würde mich über so eine Option sehr freuen.

    Vielen Dank!

    Felix

    IST-Versteuerung, SKR 03, GmbH, mit Debitoren-, ohne Kreditorenkonten

  • Hi FelixR,

    Dialog 'Einstellungen' (links am Fenster), dort unten auf das Register 'Verschiedenes' wechseln.

    Dort befindet sich die Einstellung 'Fensterrechteck merken'.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Oh. Ja gut dann ziehe ich den Vorschlag natürlich zurück. Mit diesem Bergriff habe ich nicht gerechnet als ich gesucht habe, falls es die Option schon länger gibt habe ich die übersehen.

    Danke!

    IST-Versteuerung, SKR 03, GmbH, mit Debitoren-, ohne Kreditorenkonten

  • FelixR March 28, 2022 at 10:45 AM

    Changed the title of the thread from “Auto-Vollbild abschaltbar machen” to “[erledigt] Auto-Vollbild abschaltbar machen”.
  • Taxoloop March 28, 2022 at 11:18 AM

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!