Der StB hat das Mandat beendet und möchte weder die Umsatzsteueranmeldung, noch die EUR für das letzte Jahr erstellen. Kann ich Datev-Daten in Taxpool importieren? Wenn ja, wie? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Import einer Datev-Buchhaltung 2025 möglich?
-
-
Kann ich Datev-Daten in Taxpool importieren?
Ja.
-
- Official Post
Hallo n.herten
Wenn der StB bisher die Buchungen gemacht hat und Du die Buchungen in Taxpool importieren willst, wirst Du Dich nicht nur dafür mit dem Programm etwas vertraut machen müssen. Dazu kannst Du die Online-Hilfe nutzen. Sie ist wie die Hilfe im Programm aufgebaut und an das Menü des Programms angelehnt. Auch das Forum mit seinen Unterforen ist so strukturiert, wie Du gewiss gelesen hast.
Sofern sich Ihre Anfrage auf eine bestehende Funktion in Taxpool-Buchhalter bezieht, suchen Sie bitte den dazu passenden Menüeintrag unter 'Programm-Menü' aus ...
Daher verschiebe ich erst mal zum passenden Unterforumforum.
-
Taxoloop
August 10, 2026 at 1:11 PM Moved the thread from forum EÜR to forum Import/DATEV®-Buchungsdaten und Stammdaten Kunden/Lieferanten. -
- Official Post
Im Programm werden die DATEV-Dateien über den Menüpunkt Datei / Import / DATEV-Buchungsdaten ... importiert.
Hier die Online-Hilfe dazu.
Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!