Buchungstext nur aus den Buchungsvorlagen wählbar

• Grüße in die Runde,

ich warte seit Jahren auf die Linuxversion, war erfreut sie hier zu finden und habe sie auf Xubuntu / Ubuntu 22.04.5 LTS installiert.

Ich arbeite nun schon sehr lange mit der 2012er Version zu meiner größten Zufriedenheit (nie geupdatet, da ja die Linuxversion schon seit Ewigkeiten aversiert wurde).

Nun zur Frage:

Wie bekomme ich es hin, den Buchungstext frei zu gestalten?

Gruß und ein gesegnetes Restwochenende

E. Paul

Linux: 22.04.5 LTS (Jammy Jellyfish) // SKR 04 // Ist-Versteuerung // EÜR als Einzelunternehmen // plus Verwaltung eigenem Mietbestand // Personenkontenführung

Nutze Taxpool seit mindestens 2012 und halte dafür noch einen XP-Rechner im Bestand. Warte sehnsüchtig auf eine funktionierende Linuxversion, da ich dann endgültig den Abschied von Windows vollführen kann.

• Im Eingabefeld 'Buchungstext' eingeben.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Schön wäre es.

In meiner Windowsversion, die ich seit 2012 nutze, funktioniert das auch.

In der Linuxdemo nicht. Da kann ich nur aus den Buchungstextvorlagen auswählen.

Ich habe mal ein wenig gespielt und folgendes herausbekommen.

Wenn ich eine Buchungstextvorlage auswähle, wird der Satz gebucht.

Gehe ich auf "ändern" kann ich den Buchungstext editieren, solange ich ihn nicht lösche. Sobald das Feld "Buchungstext" leer ist, kann ich nur noch aus den Buchungstextvorlagen auswählen.

Linux: 22.04.5 LTS (Jammy Jellyfish) // SKR 04 // Ist-Versteuerung // EÜR als Einzelunternehmen // plus Verwaltung eigenem Mietbestand // Personenkontenführung

Nutze Taxpool seit mindestens 2012 und halte dafür noch einen XP-Rechner im Bestand. Warte sehnsüchtig auf eine funktionierende Linuxversion, da ich dann endgültig den Abschied von Windows vollführen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!