Kreditorenbuchung Haben ohne Soll

• Ich habe, auf nicht nachvollziehbare Weise, eine Kreditorenbuchung, die nur aus einer Habenbuchung besteht. Wie kann ich diese Buchung wieder löschen bzw. stornieren. In der Buchungsansicht sind die Möglichkeiten "Löschen" und "Stornieren" ausgegraut. In der Ansicht "Kunden/Lieferanten" taucht die Buchung nicht auf.

• New
    • Official Post

Hallo Xaver.Ebner

aus Deinen Beschreibungen lässt sich nicht nachvollziehen, was für eine Buchung das sein soll. Auch bei Kreditoren besteht jede Buchung aus einer Haben- und einer Soll-Seite. In der Buchungsliste sollten entsprechend eine Soll-Kontonummer und eine Haben-Kontonummer angezeigt werden.

Bevor Du versuchst eine Buchung zu löschen, von der Du selbst nicht sagen kannst, wie sie entstanden ist, solltest Du ergründen, ob es evtl. eine notwendige Buchung ist.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.

Außerdem:

• Bitte schildere, was Du getan hast, bevor die Buchung "entstand".
    • Warum stellst Du Deine Frage im Forenbereich Programm-Menü / Verwalten / Konten? Hast Du Konten verändert?
    • Ein Screenshot der Buchung kann helfen zu ergründen woher sie stammt.

Nachtrag:

In der Ansicht "Kunden/Lieferanten" taucht die Buchung nicht auf.

Unter Kunden-/Lieferanten werden im Programm erstellte Belege (Angebot, Lieferschein, Rechnung, ...) verwaltet, aus deren Daten ggf. Buchungen an die Buchungsmaske übergeben werden. Es können aber auch Buchungen zu Kunden-/Lieferanten direkt in der Buchungsmaske erfolgen, die dann nicht in der Kunden-/Lieferanten-Verwaltung auftauchen.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!