Rechnung direkt als eMail versenden?

• New
    • Official Post

Wenn der direkte Versand einer PDF-Rechnung per E-Mail, also der Versand einer Datei an den Kunden aus Taxpool heraus gemeint ist, nein.
    Siehe Hilfe Wie erstelle ich eine Ausgangsrechnung und drucke diese als PDF oder E-Rechnung aus?
    Den Versand der Rechnungs-Datei an den Kunden erledigst Du mit Deinem Mail-Programm.

gleich mit einem extra Anhang zur Rechnung z.b. die AGB

Man kann beim Erstellen der Rechnung direkt Anhänge (in verschiedenen Varianten) einbinden.

Anhang zur Rechnung z.b. die AGB

Die AGB erst mit einer Rechnung an den Kunden zu übermitteln dürfte in vielen Fällen zu spät sein. Zur Gültigkeit/Wirksamkeit der eigenen AGB für einen Vertrag, sind diese regelmäßig bereits bei Vertragsschluss zu vereinbaren und dem Kunden bekannt zu geben. Die AGB erst bei Rechnungsstellung (also i. d. R. nach Vertragsschluss) zu übermitteln ist dann unnötig und ggf. unwirksam.
    Bitte beachte die Angaben in meiner Signatur.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!