Auswertung von Angeboten und Aufträgen

• Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich wurde in der SuFu leider nicht fündig, daher mal meine Frage:

Ich möchte gerne eine Auswertung der erstellten Angebote und Aufträge ziehen, damit wir diese verfolgen können. Diese Option habe ich aber nicht gefunden.

Gibt es diese Möglichkeit oder vielleicht ein Workaround? Wenn ja, wie bekomme ich diese Auswertung aus Taxpool raus?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Der Finanzkarpfen

• 'Berichte,OP/Rechnungen/Mahnungen' oder im Register 'Rechnungen' --> 'Liste drucken'.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• New
    • Official Post

ich wurde in der SuFu leider nicht fündig

Außer der Foren-Suche, nutze ich immer wieder die Buchhalter.pdf, mit der sich eine Volltextsuche über alle Hilfe-Inhalte leicht bewerkstelligen lässt. Näheres dazu auf meiner Pinwand.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Vielen Dank für de schnellen Antworten.

Ich bin auch im Handbuch nicht fündig geworden.

Ich möchte explizit nicht die Rechnungen RG, sondern Angebote AN als Bericht ziehen. Das habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es die Funktion AN als Bericht zu ziehen oder ein Workaround?

Liebe Grüße

Der Finanzkarpfen

• Ich bin gerade nicht am Programm. Unter Berichte,OP/Rechnungen/Mahnungen

lassen sich auch Angebote wählen.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Als Workaround für einen Kunden:

Wenn man über die Kunden/Lieferantenverwaltung einen Kunden auswählt, lässt sich im Register Rechnungen bei "Typ" ein Filter für "Angebote" setzen, außerdem den Haken bei "Andere Einträge verbergen" setzen, danach den Button Aktualisieren.

Anschließend gelangt man über den Button "Liste drucken" drucken zum Dialog "Ausdruck konfigurieren" und kann dort über den Button Drucken... die Liste der Angebote für einen Kunden erhalten.

Wie man das Ganze für mehrere Kunden über den Dialog "Berichte OP/Rechnungen/Mahnungen..." realisieren kann, ist mir nicht klar. Ich finde dort keine Möglichkeit, den "Typ" "Angebot" zu filtern.

wiko-services.de : Hast Du da noch einen Geheimtipp?

Gruß
    Lisa

• Hast Du da noch einen Geheimtipp?

Nein. Da ich nicht am Programm saß konmte ich nicht prüfen woran ich mich zu erinnern glaubte. Entschuldigung ;(

Angebote lassen sich in den Berichten nicht darstellen. Ich verwechselte das wohl mit der Auswahlmöglichkeit bei Verwalten / Kunden/Lieferanten, die Du schon geschildert hast.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Ich denke nicht, dass dazu etwas geplant ist. Du kannst ja einen Verbesserungsvorschlag dazu machen.

• New
    • Official Post

Finanzkarpfen hat dazui einen Verbesserungsvorschlag gemacht

Finanzkarpfen
    June 29, 2026 at 2:25 PM

. Hier ist die Frage nach den Möglichkeiten beantwortet, wiso ich das Thema schließe.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Taxoloop June 29, 2026 at 7:16 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!