Export mit Datev ExTf Buchungen blockiert

• Taxpool läuft nicht als Admin-User(?), darf eventuell nicht nach C:\ schreiben? Probier mal ein anderes Verzeichnis, zum Beispiel direkt auf Deinen Desktop.

Taxpool Bilanz, Version 19.21 Portabel | SKR04 | Ist-Versteuerung
    / Long-Time IT'ler - Consultant, IT-Architekt | in IT-Verständnis und -Analyse stark :) , in Buchhaltungs-/Verbuchungsthemen eher Anfänger /

• Hallo Reiss16,

in der Hilfe steht dazu:

Ausgabeeinstellungen:

Mit dem Schalter Auswahl kann der Ausgabeordner festgelegt werden, dort wird eine Datei mit der Nomenklatur 'EXTF_Buchungen_JJJJMMTT_HHMMSS.csv' erzeugt.

Bei einer jahresübergreifenden Ausgabe wird für jedes Jahr eine Datei erstellt.

Hinweis: Es muss sich dabei um einen Ordner handeln, der für den aktuellen Benutzer über Schreibrechte verfügt, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei entweder blockiert ist, oder Dateirechte für den aktuellen Benutzer fehlen.

Im einfachsten Fall ist dies z.B. der Ordner eines USB-Sticks, der zuvor eingelegt wurde.

bei solchen technischen Fehlermeldungen ist es immer hilfreich, genauere Angaben zu machen, wie ich sie auch auf meiner Pinwand unter "Vollständige Versionsangaben und Datenpfade" anrege.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!