Fußzeile in Rechnungsvorlage formatieren

• Servus und Hallo,

wie kann ich denn eine eigene Rechnungsvorlage erstellen bez. die bestehende anpassen? Würde gerne die Fußzeile so formatieren wie ich im Anhang angehängt habe.

Danke schon mal für die Hilfe

• wie kann ich denn eine eigene Rechnungsvorlage erstellen

Unter Vorlageneditor finden sich die grundlegenden Hinweise zum Arbeiten mit diesem.

Meine Tipps
    1. Nutze einen fertigen Brifbogen (PDF-Datei) für die statischen Formularinhalte und hinterlege diese als Overlay wie hier im letzten Absatz beschrieben.

2. Die Konto-Nummer und BLZ sind in Zeiten der IBAN überflüssig.

3. Deine echten Daten solltest Du nicht in einem öffentlichen Forum posten. Deine Datei habe ich deshalb gelöscht.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Nach dem Du den Vorlageneditor offenbar selbst gefunden hast, schließe ich hier.

Weiter viel Erfolg!

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Taxoloop June 15, 2026 at 2:00 AM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!