Hallo,
würde mir jemand Helfen mit dem Vorgehensweise eines Stornos, das in einem abweichenden WJ erscheint?
Doppelte Buchung vom 30.03.2025 im Januar 2026 festgestellt, es handelt sich um Tankbeleg/Betribskosten, storno vorgenommen, leider die Einstellung Storno=Belegdatum falsch eingestellt.
Stornobuchung erscheint im 2026 statt 2025 zum Belegdatum.Alles festgeschrieben im Journal.Jahr 2025 ist noch nicht abgeschloßen/gespert, Steuererklärung noch nicht verschickt.
Durch diese falsche Zuordnung des Stornos ist auch die automatische Belegkreisnummer nicht automatisch vortlaufend, ich muss die Belegnummer manuel eingeben.
Wäre es so richtig oder ich habe die Anleitung falsch verstanden.
1.Ursprüngliche Doppeltebuchung im Jahr 2025 lokalisieren (im Expertenmodus, Journal-Buchungen), anklinken auf die Maske zu kommen.
2. Gutschrift/umgekehrte Buchung durch L/S/G/D ankliken, Häckchen vor Stornodatum=Belegdatum und Gutschriftsdatum=Belegdatum stellen und Gutschrift anklicken.
3.Stornobuchung in den falschen WJ lockalisieren, (vorerst gewünschte WJ auf die Maske einstellen ), Gutschrift zu dem Stornobuchung wie oben Beschrieben.
4.???? zum ersten Gutschrift (doppelt erfasste Buchung) ein Storno erstellen, Stornobuchung=Belegdatum.
Anfänger.
Liebe Grüße