Info eingefügt Taxoloop
Das hier gemeldeten Problem ist inzwischen behoben! Für das Update auf 20.08 wird eine korrigierte Updateversion mit gleiche Nummer nach heute (20.05.2026) ca. 17:30 verwendet. Damit werden auch Probleme der vorherigen Updateversionen beseitigt.
Hallo,
am 9.5.26 hatte ich von V 20.02 unter Windows 7 eine Datensicherung gemacht und danach auf V 20.08 upgedated, danach hat alles funktioniert und ich habe weitergebucht.
Soeben habe ich aufgrund dieses Beitrages V 20.08 nochmal "upgedated", vorher zwar eine Komplettsicherung gemacht, aber nicht das ganze Verzeichnis kopiert. Nach dem "erfolgreichen" Update folgender Effekt:
Beim Versuch, eine ZUGFerd-Rechnung zu erstellen oder die Vorschau anzusehen, stürzt Taxpool ab und wird beendet, Effekt ist nachvollziehbar.
Habe dann das ganze Verzeichnis gelöscht, die alte V 20.02 wieder eingespielt. Dort funktioniert die Rechnungserstellung noch. Dann habe ich eine Komplettsicherung vom 17.5. versucht einzuspielen, dabei wird bemängelt, dass die Firmendatei mit einer neueren Version erstellt wurde. Update wurde angeboten, habe ich gemacht, gleicher Effekt. Taxpool stürzt beim Erstellen einer ZUGFeRD-Rechnung nachvollziehbar ab.
Ich bin jetzt wieder zu V 20.02 zurückgekehrt. Leider kann ich jetzt offenbar keine Datensicherung einspielen und muss wohl die Buchungen seit dem letzten Stand 9.5. erneut machen.
Mir reicht es jetzt erst mal, ich mach eine Pause. Bitte das Update 20.08 überprüfen. Das, was ich am 9.5. geladen hatte, hatte funktioniert. Jetzt nach dem erneuten Update geht es nicht mehr. Ich ärger mich maßlos über mich selbst, dass ich diesmal das Verzeichnis nicht vorher weggesichert hatte - einmal habe ich sofort das Update reingespielt, und schon geht es schief ![]()
Wie kriege ich jetzt das Update V 20.08, also dasjenige, das ich am 9.5. eingespielt hatte, das hat nämlich wunderbar funktioniert?
Verzweifelte Grüße
Lisa