Elster Anlage EÜR _ fehlende Dateneinlesung wenn nicht registriert

• Hallo zusammen,

ich habe die Elster Anlage EÜR aufgerufen aber es wurden keine Daten aus den Konten der Buchhaltung eingelesen.

Wer kann mir erklären, was ich ggf. falsch gemacht habe.

Im Bericht der EÜR stehen alle Daten korrekt drinn und sollten doch auch in die Elster EÜR übernommen werden.

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruss Harri

• New
    • Official Post

Da es sich nicht um eine Frage zu Buchungen handelt, sondern zur Programmbedienung, verschiebe ich in ein passendes Unterforum.

Bitte prüfe, ob Du korrekte Einstellungen zum Zeitraum und den Buchungen die berücksichtigt werden sollen (Stapel/Journal/beides) vorgenommen hast. Wenn das nicht hilft, bitte genauere Angaben machen, ggf auch zur verwendeten Version, Buchungsjahr, Besonderheiten der Installation.

Bei mir funktioniert die Anlage EÜR (Portable Bilanz-Version 20.07 unter Windows ohne DMS) vollkommen normal.

• New
    • Official Post

Hier ist die Hilfe zum Programmpunkt.

Siehe auch folgendes daraus:

Nicht registrierte Version:
    Es ist jetzt auch eine Übermittlung möglich, die Werte müssen allerdings manuell eingetragen werden.

• New
    • Official Post

Ballmann

Schön, dass Du eine Lösung zu Deiner Frage gefunden hast und durch "Neuinstallation" das Problem beseitigt wurde. Es hätte wohl auch genügt, die Registrierung korrekt vorzunehmen.

Bitte Beiträge nicht einfach löschen, wenn eine Lösung gefunden wurde. Ich habe daher den gelöschten Beitrag #1 wieder hergestellt. Nur so können andere User erkennen, was die Lösung zu welchem Problem ist.

• Taxoloop May 5, 2026 at 5:30 PM

Changed the title of the thread from “Elster Anlage EÜR _ fehlende Dateneinlesung” to “Elster Anlage EÜR _ fehlende Dateneinlesung wenn nicht registriert”.
  • Taxoloop May 5, 2026 at 5:30 PM

Closed the thread.
    • New
    • Official Post

Formular auswählen

Hinweis vom Wechsel von der Demoversion zur registrierten Version:

Beim Wechsel zur registrierten Version sollten einmalig alle evtl. gesperrten berechneten Werte wieder zurückgesetzt werden, dabei reicht es aus, einmalig beim Öffnen der Vorlage folgende blau markierten Einstellungen zu aktivieren, die Einstellung Berechnete Daten sollte normalerweise immer aktiviert sein, sofern das Programm alle Daten automatisch berechnen soll, kann auch Gesperrte berechnete Daten überschreiben immer aktiviert sein:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!