Datev Format import von Buchungsdaten: Buchungen werden nicht angezeigt

• Ich habe von meinem Auftragsprogramm im Datev Format meine Ausgangsrechnungen exportiert. Lieferanten und Kunden habe ich schon importiert, und das hat auch funktioniert.

Jetzt wollte ich meine Rechnungen imortieren über die Schnittstelle Datev import Buchungsdaten. Die Datei kann ich auswählen und es kommen auch keine Fehlermeldungen, jedoch ist in der Auswahlliste eine Buchung angezeigt. Ich kann da keine Buchungen auswählen, somit auch keine importieren. Wie muss diese Datei aufgebaut sein damit der import funktioniert. Gibt es eine Musterdatei, damit ich meine Daten dementsprechend aufbereiten könnte.

Ich habe die neueste Version von Taxpool und möchte habe das Buchungsjahr 2024 als Testmandant angelegt , mit allen Debitoren und Kreditoren. Kontenplan ist also aktuallisiert.

• Zunächst zur Klarstellung, damit wir uns nicht missverstehen. Ausgangsrechnungen können nicht importiert werden, es werden Buchungen (Buchungsdaten) importiert.

jedoch ist in der Auswahlliste eine Buchung angezeigt. Ich kann da keine Buchungen auswählen,...

Welche Farbe haben die zum Import vorgeschlagenen Buchungen. Siehe Hilfe, unter "Erkennung identischer Buchungen:"

Vielleicht machst Du einfach einen Screenshot des Fensters "Zu importierende Daten auswählen".

Buchungen die neu sind und importiert werden sollten werden in weiß angezeigt und sind i. d. R. bereits ausgewählt.

Bitte beachte die Hinweise in meiner Signatur, das hilft viele Rückfragen zu sparen.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• jedoch ist in der Auswahlliste eine Buchung angezeigt.

Dann wurde die Datei aus der die Buchung zum Import stammt von Taxpool doch schon "verstanden".

damit ich meine Daten dementsprechend aufbereiten könnte.

Daran wird es also kaum liegen.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!