Hallo. Wir haben die Rechnung vor einer Woche bezahlt. Wo kann ich Lizenznummer für Updates 2026 bekommen?
Danke.
Hallo. Wir haben die Rechnung vor einer Woche bezahlt. Wo kann ich Lizenznummer für Updates 2026 bekommen?
Danke.
Die Zugangsdaten sind hier mit der Bestell-Email abrufbar.
Ich habe das gemacht, aber die letzte Lizenznummer ist für 2025.
Vermutlich wurde mit einer anderen Emailadresse bestellt.
Am Besten an den Emailsupport wenden, dort die Bestellnummer, Bestellemail und Bestelldatum mitteilen.
Guten Morgen,
ich bin absoluter Neuling mit dem Programm. Ich habe die Bilanzversion und die Buchungen für 2025 eingetragen. Ich bekomme die Meldung das ein Update gemacht werden muss um den Vorgang abzuschließen. Das update ist gemacht. Allerdings bleibt der Fehler. Die Lizenz habe ich gekauft. Muss ich die noch irgendwo eintragen? Wo finde ich meine Lizenz im Programm um zu sehen das diese aktiviert ist?
Hallo Starter10
die Infos die Du uns gibst sind etwas unklar. Die Hinweise auf meiner Pinwand können Dir helfen bessere Angaben zu Deiner Situation/Deinem Problem zu geben. Unter Buchhaltungsfragen "richtig" stellen (auch wenn es hier nicht um Buchhaltungsfragen geht) bitte die folgenden Abschnitte besonders beachten.
1. Für Deine Fragen eröffne bitte ein neues Thema
3. Zielführende Problembeschreibung
4. Verständliche Darstellung
Ich habe die Bilanzversion und die Buchungen für 2025 eingetragen.
Wo hast Du die Bilanzversion eingetragen?
Ich bekomme die Meldung das ein Update gemacht werden muss um den Vorgang abzuschließen.
Bei welchem "Vorgang" (in welchem Programmteil) erhälst Du welche Meldung? (Ggf. ein Screenshot der Meldung hochladen.)
Das update ist gemacht.
Verrate doch bitte, von welcher Version Du auf welche Version hast updaten lassen.
Allerdings bleibt der Fehler.
Welcher Fehler bleibt? (Ggf. ein Screenshot der Fehler-Meldung hochladen.)
Die Lizenz habe ich gekauft.
Welche Lizenz hast Du gekauft? Besonders für welche Jahresversion Du gekauft hast ist von Bedeutung.
Die aktuelle Version des Programms ist ganz oben im Programmfenster zu sehen.
Die Zeile zeigt neben dem Namen der aktuellen Firmendatei (die uns nicht interessiert),
die Programmbezeichnung inkl. Jahresversion,
die Installationsart (standard oder portable Installation)
und zum Schluss die genaue Versionsnummer.
Wenn Du zuvor eine Jahresversion (z. B. 2025) hattest und auf eine höhere Jahresversion (aktuell 2026) updaten lässt, wird ggf. eine Lizenz für die neue Jahresversion benötigt. Den Hinweisen zu möglichen Updates folgt Deine Entscheidung, ein Update einzuspielen oder nicht. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass für ein Update auf die jeweilige Jahresversion (aktuell 2026) das Update kostenpflichtig ist, wenn zu dieser Jahresversion keine Lizenz vorliegt.
Wenn man nicht sicher ist, ob eine Lizenz zu der Jahresversion vorliegt, bricht man mit Nein ab und kontrolliert seine Lizenzen.
Dafür wird der Link im Installationsprogramm angeboten: Zugangsdaten per E-Mail anfordern (nur registrierte Kunden)
Muss ich die noch irgendwo eintragen? Wo finde ich meine Lizenz im Programm um zu sehen das diese aktiviert ist?
In der Regel erscheint beim Programmstart nach einem Update die Eingabemaske für die Lizenzdaten. Erscheint diese nicht, ist die Lizenz zum Programm in der vorliegenden Jahresversion bereits hinterlegt.
Starter10 hat einen eigene Thread eröffnet, so dass ich jetzt diesen hier schließe, damit sich nicht weitere User mit anderen Fragen anhängen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!