Daten Betriebsprüfung (GDPdU-Export) beim Finanzamt nicht lesbar

• Hallo PruKoGbr24

bitte versuche Deine Fragen im passenden Unterforum zu stellen, wie auf derStartseite des Forums erbeten.

Sofern sich Ihre Anfrage auf eine bestehende Funktion in Taxpool-Buchhalter bezieht, suchen Sie bitte den dazu passenden Menüeintrag unter 'Programm-Menü' aus, ...

Ich verschiebe erst mal dahin.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Jetzt findest Du leicht die bisherigen Fragen und Antworten zum Thema im Untermenü.

Bitte die Hinweise auf meiner Pinwand lesen und eine eigene Signatur erstellen, wie dort im untersten Beitrag vorgeschlagen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten. Fragen und Antworten helfen nur im Forum auch anderen Usern.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Wir testen, ob es beim letzten Update Änderungen beim Export gab...

Welche Taxpool-Version wird eingesetzt?

Welches Prüfprogramm mit welcher Version wird verwendet?

Der Finanzprüfer kann alternativ auch die Datei

journal.txt

aus der .zip-Datei separat einlesen, die Felder sind TAB-getrennt:

Daten Betriebsprüfung (GDPdU-Export)

Alternativ geht auch Folgendes (im Excel-Format exportieren):

Unter 'Einstellungen' im Register 'Verschiedenes' die 'Neue Druckausgabe' aktivieren.

Menü: 'Berichte, Buchungsstapel' --> Datum auswählen und auf 'Journal' stellen.

OK drücken.

Dann alle Felder als Excel exportieren:

Alle Daten z.B. als Excel exportieren

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!