Posts by striker6102

Hallo, verwendet wurde, vor dem Update, die Version 19.18

Die Daten befindet sich auf einem virtuellen Server Windows 2022 (NAS)

Den Virenscanner und die Firewall-Überwachung habe ich ausgeschaltet (G-DATA). Die Meldungen bleiben

Folgende Fehlermeldung erscheint, bzw. erschien nach dem ersten Start nach dem Online-Update /bzw. erscheint nach dem Start des Programms (zweimal wird diese Meldung angezeigt), danach erfolgt die Meldung meines ersten Posts.

Hallo zusammen,

ich habe eine e-Eingangsrechnung eingelesen, mit entsprechender vorgeschlagener Kontierung, Anlage des betreffenden Kreditors und der anschließenden Verbuchung in den Buchungsstapel übernommen. Die entsprechende e-Eingangsrechnung ist der Buchung zugeordnet. Jetzt meine Frage: wäre ein digitaler Buchungsstempel erforderlich, in Form von Belegdatum oder Erfassungsdatum plus BelegNr. nicht sinnvoll und ratsam? Vielleicht kennen die ein oder anderen Buchhalter den klassischen Buchungsstempel 8)

Ich arbeite bei meinem Arbeitgeber mit syska ProFi, dort eben auch mit dem Modul für e-Eingangsrechnungen REBU plus, welches diesen digitalen Stempel auf das Dokument optional aufbringt/aufbringen kann.