Posts by Kat2025

Danke für deine Erklärung. Das Problem ist, dass ich zunächst das Privatkonto genutzt habe und erst Monate später das Geschäftskonto eröffnet habe. Das Geld auf dem Privatkonto habe ich aber für meine Fixkosten verwendet.

Gilt trotzdem noch, dass ich das als Privatentnahme (Privatentnahme Fixkosten) in der Kasse buchen soll, es aber nicht im Privatkonto aufführe?

Ist die Signatur ausreichend?

Hallo!

Beim Buchungsstapel und Journal ausführlich, 2024 steht im Soll-Netto ein ca. dreimal höherer Betrag meiner Einnahmen. Ich denke, dass es sich um einen Fehler meinerseits bei der Verbuchung des Geldtransfers/Geldtransits handelt. Ich entnehme aus der Kasse 3000€ und zahle sie in das Geschäftskonto ein. Vom Geschäftskonto überweise ich mein Gehalt auf mein Privatkonto.

Beispiel: Buchung 1: Geldtransit, Ausgabe aus der KASSE 3000€ (Buchung Kasse), erfolgsneutral

Buchung 2: Geldtransit, Einnahme auf das Geschäftskonto 3000€ (Buchung Geschäftskonto), erfolgsneutral

Buchung 3: Geldtransit, Ausgabe auf das Privatkonto 1500€ (Buchung Geschäftskonto), erfolgsneutral

Buchung 4: Geldtransit, Einnahme auf das Privatkonto (Buchung Privatkonto), erfolgsneutral

Ist das so richtig?

Bei der EÜR für 2024 steht bei Geldtransit 0,00€. Ist es nicht besser, wenn der Gesamtbeitrag des Geldtransits angezeigt wird? Handelt es sich um einen Fehler?

Danke im Voraus!