Mich stört in der Anlagenverwaltung, dass es keine Möglichkeit gibt, alte (und uralte) GWG und Anlagegüter nicht mehr angezeigt zu bekommen, sondern nur diejenigen, die noch aktiv sind. Je länger die Datenbank besteht (bei mir seit 2012), desto unübersichtlicher wird die Anlagenverwaltung. Wenn man eine datumsabhängige Einstellung wählen könnte oder "nicht mehr aktive" bzw. bereits voll abgeschriebene GWG und Anlagegüter ausblenden könnte, wäre das äußerst hilfreich.
Das Gleiche gilt für den Dialog zur Auswahl des Kunden oder Lieferanten in der Kunden-/Lieferantenverwaltung. Dort stehen die Kunden und Lieferanten seit 2012 drin, man hat keine Chance, die Liste etwas übersichtlicher zu gestalten und alte Kunden oder Lieferanten, die längst nicht mehr aktuell sind, auszublenden. Zwar gibt es in beiden Listen die Felder "Aktiv" oder "Gültig" oder "Zeigen", nur dass gesetzte Häkchen dort keinen Einfluss auf die Anzeige haben, es werden trotzdem alle in der Liste angezeigt.
Da beide Listen leider (wohl historisch) auch in der Länge auf das obere Drittel des Bildschirms begrenzt sind und sich nicht verlängern lassen, ist es mühselig, einen bestimmten Eintrag, den man häufig braucht, zu finden, während Paypal-Musterkunde, den man nie benutzt, immer prominent in der Liste prangt ... 
Ich hoffe auf die neue Oberfläche (und die Linux-Version), vielleicht ist die Bedienung dann an beiden Stellen komfortabler.
Gruß
Lisa