Rechnung für taxpool mehrmals bekommen

• Hallo!
    Nur eine kurze Rückmeldung für die Macher: Ich habe die Rechnung (Mail plus Anhang) für den Kauf des Taxpool-Updates bis dato insgesamt drei Mal bekommen. :/
    Grüße

Vorsicht! Buchhaltungslaie (Ein-Buch- & Google-Autodidakt) mit dem Motto: "Meine Steuerberaterin wird´s dann schon richten"

Freiberufler & "Kleinunternehmer"; SKR03; EÜR;
    Desktop; Windows 11; Software immer zeitnah upgedatet.

• Hallo,

es kann sein, dass identische Rechnungen mehrfach versendet werden. Dies liegt vermutlich an den Bestellabläufen und den beteiligten Firmen/Shop-Systemen. Wenn es also nur unnötige Duplikate sind, ist das nur ein "Schönheitsfehler". Dem wird man seitens des Vertriebs (über Corebyte UG bestellt?) gewiss nachgehen.

Hast Du aber unterschiedliche Rechnungen zum selben Vorgang bekommen, sollte der Hinweis vielleicht besser an den Support gehen. Dabei die zur Registrierung verwendete E-Mail-Anschrift in der Nachricht zu nennen, hilft den Bestellweg/Vorgang zu identifizieren und mögliche Fehler zu finden.

• Danke für die Antwort. Ja es war Corebyte und die Rechnungen und E-Mails sind völlig identisch. Heute morgen zwei, gestern eine. Ich sende denen mal eine kurze Nachricht.

Vorsicht! Buchhaltungslaie (Ein-Buch- & Google-Autodidakt) mit dem Motto: "Meine Steuerberaterin wird´s dann schon richten"

• @ ALLE: Ich habe nachgefragt:

Der Shop verwendet wohl ein Plugin (Ge****zed) für die Rechnungserstellung, das angeblich seit Neuestem auch E-Rechnungen erstellen kann. Leider wurden dort gestern bei der Umstellung auf ZugFerd-Rechnung gar keine Rechnungen mehr automatisch erstellt, dann nach Umstellung auf separate XML nur die XML versandt und nicht mehr auch die PDF. Bei dem Versuch, die Rechnungen erneut zu versenden, scheint dies mehrfach geschehen zu sein. Dies betrifft nur einige Kunden, die am Vortag bestellt hatten. Es handelte sich immer nur um Kopien der ursprünglichen Rechnung.

Im Shop wurde die E-Rechnungserstellung jetzt wieder deaktiviert.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Alles klar, danke.

• Taxoloop January 15, 2025 at 12:21 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!