Bug bei Dateiauswahl? (Umsatzsteuererklärung)

• Hallo,

ich betreibe Taxpool über Wine auf Linux Mint. Nun habe ich nach dem Update auf 16.01 das Firmenverzeichnis geändert, da ich die Dateien in einem SVN liegen habe.

Nach einem Neustart wollte ich eine weitere Firma bei der Umsatzsteuererklärung hinzufügen, jedoch weiss ich nicht, wie ich an die zweite Firma komme.

Gibt es hier evtl. eine andere Route zum Ergebnis oder ist das ein Bug in dem Dateiauswahldialog?

Bild 1 zeigt die Umstellung der Firmenablage, Bild 2 die Möglichkeiten bei der Firmenauswahl im Umsatzsteuerdialog.

Viele Grüße,

Pete

• Dialog 'Einstellungen' (links am Fenster), dort unten in das Register 'Verschiedenes' wechseln.

'Poweruser' aktivieren.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Habe den PowerUser aktiviert und neu gestartet. Leider bekomme ich keine neuen Optionen angezeigt.

Auch der Eintrag im "Benutzerdefinierter Datenordner" hat keine Auswirkung.

• Häufig wird bei der Zuweisung des abweichenden Ordners vergessen, die Einstellung 'Abweichende Datenquelle verwenden:' zu aktivieren.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

• Hallo modular,

das Häkchen bei "Abweichende Datenquelle verwenden" ist gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht.

Auch wenn ich im Menü "Bestehende Firma öffnen" anwähle, bekomme ich nicht den Ordner aus der abweichenden Datenquelle angezeigt.

• Also in Deinem Screenshot kann ich sehen, dass nach der Aktivierung von PowerUser die Einstellung 'Die Datei befindet sich...' nicht mehr ausgegraut ist.

Auch wenn ich im Menü "Bestehende Firma öffnen" anwähle, bekomme ich nicht den Ordner aus der abweichenden Datenquelle angezeigt.

In diesem Fall sollten die Firmen bereits beim Öffnen des Dialogs in der Liste angezeigt werden.

• Hurra, ich habe es jetzt mit der neuen Version 16.07 hinbekommen.

Nach einem Update musste ich erst den PowerUser wieder aktivieren und neu starten.

Dann beim benutzerdefinierten Datenordner nicht den Ordner ...\taxpool\Firma angeben, sondern nur ..\taxpool.

Und nun sehe ich auch meine Firmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!