Update auf 19.20
-
-
- Official Post
Welche Version wurde vorher verwendet?
Sind die Daten auf einem Remote-Laufwerk?
Windows oder Linux-WINE?
Tritt das Problem dauerhaft auf, oder blockiert ein AV-Scanner irgendwas?
Wurde der Fehler gleich beim ersten Laden mit der neuen Version angezeigt?
Falls NEIN: Du findest unter
DATENORDNER/backup1
zip-Dateien, in denen sich die Datenbanken befinden, die vor einem Datenformatwechsel gespeichert wurden.
Vermutlich ist die .dbb in der Datei
version-18.25.zip
Wenn Du diese Datei in DATENORDNER/Firmen
kopierst, kannst Du den Zustand vor dem Sichern im neuen Format wiederherstellen.
-
Hallo, verwendet wurde, vor dem Update, die Version 19.18
Die Daten befindet sich auf einem virtuellen Server Windows 2022 (NAS)
Den Virenscanner und die Firewall-Überwachung habe ich ausgeschaltet (G-DATA). Die Meldungen bleiben
Folgende Fehlermeldung erscheint, bzw. erschien nach dem ersten Start nach dem Online-Update /bzw. erscheint nach dem Start des Programms (zweimal wird diese Meldung angezeigt), danach erfolgt die Meldung meines ersten Posts.
-
- Official Post
Du kannst ganz einfach die Version 19.18 überinstallieren, wenn Du der Meinung bist, es läge an der Version: https://www.taxpool.net/tpb_update2/19…nstall-2025.zip
Welches System ist auf dem Rechner, von dem Taxpool die Daten lädt: Windows oder Linux-WINE?
Ist die Datei mit einem Passwort verschlüsselt?
Ist sichergestellt, dass das Dateisystem auf dem NAS nicht defekt ist?
Probiere mal Folgendes: Lade die Datei auf einen lokalen Rechner und öffne Sie von dort.
-
- Official Post
Inzwischen wird die Version 19.21 angeboten. Ist der Fehler damit behoben?
-
- Official Post
Ich hatte es falsch verstanden, da ich die .dbb-Endung in der Fehlermeldung gesehen hatte, dachte ich es handelt sich um die normale Taxpool-Version, die eine Datei auf einem Server lädt.
Das Problem mit der Serverversion wurde in 19.21 behoben. Alle Beteiligten, die das Problem bisher gemeldet hatten, erhalten ein kostenloses Update.
-
- Official Post
Es handelte sich um eine falsche Fehleranzeige im Programm, alle Daten sind integer und unverändert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!