• Welche Version wurde vorher verwendet?

Sind die Daten auf einem Remote-Laufwerk?

Windows oder Linux-WINE?

Tritt das Problem dauerhaft auf, oder blockiert ein AV-Scanner irgendwas?

Wurde der Fehler gleich beim ersten Laden mit der neuen Version angezeigt?

Falls NEIN: Du findest unter

DATENORDNER/backup1

zip-Dateien, in denen sich die Datenbanken befinden, die vor einem Datenformatwechsel gespeichert wurden.

Vermutlich ist die .dbb in der Datei

version-18.25.zip

Wenn Du diese Datei in DATENORDNER/Firmen

kopierst, kannst Du den Zustand vor dem Sichern im neuen Format wiederherstellen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Hallo, verwendet wurde, vor dem Update, die Version 19.18

Die Daten befindet sich auf einem virtuellen Server Windows 2022 (NAS)

Den Virenscanner und die Firewall-Überwachung habe ich ausgeschaltet (G-DATA). Die Meldungen bleiben

Folgende Fehlermeldung erscheint, bzw. erschien nach dem ersten Start nach dem Online-Update /bzw. erscheint nach dem Start des Programms (zweimal wird diese Meldung angezeigt), danach erfolgt die Meldung meines ersten Posts.

• Du kannst ganz einfach die Version 19.18 überinstallieren, wenn Du der Meinung bist, es läge an der Version: https://www.taxpool.net/tpb_update2/19…nstall-2025.zip

Welches System ist auf dem Rechner, von dem Taxpool die Daten lädt: Windows oder Linux-WINE?

Ist die Datei mit einem Passwort verschlüsselt?

Ist sichergestellt, dass das Dateisystem auf dem NAS nicht defekt ist?

Probiere mal Folgendes: Lade die Datei auf einen lokalen Rechner und öffne Sie von dort.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

• Inzwischen wird die Version 19.21 angeboten. Ist der Fehler damit behoben?

• striker6102

Ich hatte es falsch verstanden, da ich die .dbb-Endung in der Fehlermeldung gesehen hatte, dachte ich es handelt sich um die normale Taxpool-Version, die eine Datei auf einem Server lädt.

Das Problem mit der Serverversion wurde in 19.21 behoben. Alle Beteiligten, die das Problem bisher gemeldet hatten, erhalten ein kostenloses Update.

• Es handelte sich um eine falsche Fehleranzeige im Programm, alle Daten sind integer und unverändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!