Wenn man in Taxpool nach „Belegdatum" aufsteigend sortiert, werden die Buchungssätze einer Splitbuchung derzeit in scheinbar zufälliger Reihenfolge angezeigt.
Schöner wäre es, wenn die Darstellung konsistent erfolgen würde: Die Hauptbuchung (mit dem „+"-Symbol) sollte meinem Dafürhalten nach zuerst erscheinen, gefolgt von den zugehörigen Teilbuchungen (mit dem „−"-Symbol). Für die Reihenfolge der Teilbuchungen untereinander habe ich keine spezifische Präferenz – ob schlicht nach Erfassungsreihenfolge oder primär nach Teilbetrag absteigend (mit Erfassungsreihenfolge als sekundärem Kriterium bei gleichen Beträgen), wäre mir gleich.
Interessanterweise wird die „korrekte" Sortierung hergestellt, sobald man anschließend den Button „Sortieren" (neben OP/OPV) anklickt.
Vielleicht ließe sich dieses Verhalten direkt beim Klick auf die Spaltenüberschrift „Belegdatum" integrieren – der zusätzliche Klick erscheint unnötig.
Wie im Titel angedeutet: nur Kosmetik, nicht dringend. Vermutlich aber mit wenig Aufwand umsetzbar.
Danke + Gruß
blinky