Kreditoren werden nicht korrekt angezeigt

• Ich habe mit per DATEV-Import Buchhaltungsdaten importiert, welche Kreditoren enthalten haben, die es in meinen Stammdaten noch nicht gab.

Taxpool hat daraus jetzt z.B. "Kreditor 70035" gemacht und zeigt diesen Namen auch in der Drop-Down-Box in der Buchungsmaske an.

Mein Problem: ich habe diese Kreditoren in der Lieferantenliste jetzt nachgetragen, somit ist auch die Nummer 70035 belegt (also z.B. ist das jetzt "DHL Express"). Allerdings: das ändert genau gar nichts! Mir wird überall noch der alte Text "Kreditor 70035" angezeigt! Neustarten des Programms hat hier auch nicht geholfen.

Wie löse ich das Problem? Wie bekomme ich die korrekten Lieferantebezeichnungen angezeigt?

• Hallo Elmi79,

die Kontentitel müssen aktualisiert werden, in der Hilfe hier zu finden:

Kunden- und Lieferantenverwaltung:

Hinweis: Die Kontenbezeichnung der Kunden und Lieferanten in der Kontenverwaltung, die für die meisten Auswertungen benutzt wird, ist unabhängig von den Einstellungen in der Kunden/- und Lieferantenverwaltung, damit diese immer automatisch aus den aktuellen Werten für die Datenfelder 'Firma', 'Anrede', 'Vorname', 'Name' ermittelt wird, kann die Einstellung Kontentitel aktualisieren aktiviert werden. Danach muss der Dialog beendet werden, damit die Änderungen wirksam werden. Beim nächsten Öffnen sollte die Änderung deaktiviert werden, da die Verarbeitung bei vielen Konten etwas dauern kann.

Taxoloop: Bitte hierher verschieben: Kunden und Lieferanten, Auswahl

Gruß
    Lisa

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!